Homepage erstellen lassen

1 – 2 – go

Möchten Sie eine eigene Firmenhomepage erstellen lassen? Gerne mit Baukastensystem, jedoch nicht selbst rumbasteln? Dann ist „go“ genau richig für Sie.

Mit der Erfahrung aus über 1’000 Projekten wissen wir, was wir tun. Wir erstellen Ihre neue Website zum günstigen und garantierten Festpreis. Und stehen auch später für Support jederzeit zur Verfügung. Sie haben also alle Vorteile einer erfahrenen Marketingagentur, für einen Bruchteil des Preises. Wir beraten Sie gerne.

Webkönig go für kleine Budgets

Oder doch lieber ein Budget, Premium oder Exklusiv?

go one

990.–

  • Für Schnellstarter, die alles auf einer Seite gesagt haben.
  • Einmalige Erstellungsgebühr plus Rundum-Sorglos-Paket 290.– jährlich.

go ten

1'490.–

  • Für Kleinunternehmen, die eine günstige Website mit bis zu 10 Seiten wünschen.
  • Einmalige Erstellungsgebühr plus Rundum-Sorglos-Paket 390.– jährlich.

go twenty

1'990.–

  • Für Etablierte, die bis zu 20 Seiten für ihre Angebote benötigen.
  • Einmalige Erstellungsgebühr plus Rundum-Sorglos-Paket 490.– jährlich.

Vorteile von Webkönig

Das beste Webdesign-Angebot für KMU

Unverbindliche Beratung

Fair, transparent und sympathisch

Qualität und top Preis/Leistung

Full-Service Agentur mit viel Erfahrung

Wie wünschen Sie sich Ihr Webdesign?

Claudio Gilardoni
Beratung und Projektleitung

Telefon: 044 941 13 25
E-Mail: claudio@webkoenig.ch

Jacqueline Briner
Beratung und Projektleitung

Telefon: 044 941 13 27
E-Mail: jacqueline@webkoenig.ch

Lassen Sie Ihre neue Homepage von Webkönig erstellen

Mit der Erfahrung aus über 1’000 Projekten

1Unverbindliche
Beratung

Besuchen Sie uns in Uster und erfahren Sie mehr.

Gerne beraten wir Sie, welche Homepage und Inhalte bei Ihren Kunden gut ankommen. Beim Beratungstermin für Ihre neue go-Homepage klären wir ausserdem folgende Fragen:

  • Was sind Ihre Ziele mit der neuen Homepage?
  • Wie soll die Struktur aufgebaut werden?
  • Welche Texte und Bilder fehlen noch?
  • Gibt es weitere Tipps?

2Website durch Webkönig
erstellen lassen

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung.

Liefern Sie uns so rasch wie möglich die vorhandenen Inhalte an, sodass wir mit der neuen Website starten und alles wie besprochen erstellen können. Ihr Berater koordiniert mit Ihnen alle Details und unterstützt Sie.

  • Aufbau Website und Navigation
  • Inhalte auf einzelne Seiten einpflegen
  • Design und Formatierung

3Live-Schaltung
der neuen Website

Freuen Sie sich auf Besucher und neue Kunden.

Sobald alles für Sie passt, kümmern wir uns um die technischen Details. So dauert es nur 1 – 4 Wochen, bis Ihre neue Website live ist. Ab jetzt stellen wir den reibungslosen Betrieb sicher und setzen bei Bedarf gerne Änderungswünsche um.

  • 2h Support pro Jahr inbegriffen
  • Inkl. Hosting
  • Inkl. Sicherheitsupdates

Rundum Sorglos-Paket

2h Support pro Jahr

Für Änderungen an der Website sowie Support stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Damit Sie die Gewissheit haben, dass alles rund läuft. Auf uns können Sie zählen.

Hosting

Das Webhosting macht Ihre Website im Internet zugänglich. Sie erhalten bei uns ein Hosting mit hervorragender Internet-Anbindung für beste Performance.

Schnelle Ladezeit

Die Ladezeit Ihrer Website spielt für die Suchmaschinenoptimierung eine grosse Rolle. Wir kümmern uns um eine gute Leistung für beste Nutzererlebnisse.

99.9% Verfügbarkeit

Dank der hohen Verfügbarkeit der Netzwerke von 99.9%, gemessen im Intervall von jeweils sechs Monaten, kann der Betrieb Ihrer Website gewährleistet werden.

SSL Sicherheitszertifikat

Verschlüsselte Verbindungen schaffen Vertrauen. Mit dem Verschlüsselungsprotokoll ist die Kommunikation zwischen Website und Besucher vor fremden Blicken geschützt.

Sicherheitsupdates

Sie brauchen sich keine Sorgen um nötige Sicherheitsupdates zu machen. Die Systeme werden automatisch gewartet und auf den aktuellen Stand gebracht.

Attraktive Zusatzleistungen

E-Mail

Benötigen Sie neu auch eigene E-Mail-Adressen? Gerne richten wir diese zusätzlich für Sie ein, als POP, IMAP oder Webaccess.

Fotos

Falls Fotos fehlen stehen professionelle Stockfotos zur Verfügung. Alternativ lässt sich auch ein Fotoshooting bei Ihnen oder bei uns im Studio einrichten.

Logo

Unsere Grafikabteilung erstellt auf Wunsch gerne ein frisches Erscheinungsbild, vom einfachen Logo bis zur umfassenden Corporate Identity.

Häufige Fragen

Das dürfen Sie von Webkönig go erwarten

Weshalb sind die Angebote so günstig?

Wir verwenden als Basis Designvorlagen, welche bereits fertig programmiert und auch für Mobiltelefone optimiert sind. Dadurch können wir auf die eigentliche Programmierung vollständig verzichten, was die Kosten senkt. Unsere Leistungen setzen wir in der professionellen Beratung und bei der Individualisierung im Design ein, was mehr sichtbare Leistung bringt und den Preis für Sie tief hält.

Ein nicht zu unterschätzender Wert sind auch die tiefen wiederkehrenden Kosten. Im jährlichen Festpreis sind 2 Stunden Support und Anpassungen der Website bereits inbegriffen, neben dem Webhosting und automatischen Sicherheitsupdates. Vergleichsweise sind die Unterhaltskosten bei WordPress je nach Konfiguration um ein vielfaches höher.

Wie individuell wird meine Website aussehen?

Auf der Basis von Designvorlagen können viele Elemente nach persönlichem Geschmack eingestellt werden. Da eine Website auf einem grossen Bildschirm als auch auf Mobiltelefonen gleichermassen ansprechend aussehen soll sind technische und benutzerfreundliche Anspekte bereits berücksichtigt. Primär unterscheiden sich die Webseiten dann in Bezug auf persönliche Inhalte mit individuellen Texten und Bildern. Ausserdem sind Einstellungen möglich beim Stil, der Schrift, einer Primärfarbe, der Anordnung der Inhalte und natürlich der Struktur. Schliesslich sollen Ihre Wunschbesucher optimal durch die Website geführt werden.

Sind unendliche Individualisierungen an meiner Website go möglich?

Die Idee von fertig programmierten Designvorlagen ist es, die Aufwände möglichst gering zu halten. Innerhalb dieser Strukturen sind einige Anpassungen möglich. Jedoch ist es nicht die Idee von Webkönig go, unendliche Anpassungen zu ermöglichen. Dazu bietet Webkönig alternativ die Angebote Budget, Premium und Exklusiv an, wo alles möglich ist.

Wie kann ich Änderungen umsetzen oder Support erhalten?

Gerne steht Ihnen unser Kundendienst nach Fertigstellung ihrer neuen Website für Änderungen und Support zur Verfügung. Schicken Sie einfach eine E-Mail an support@webkoenig.ch oder rufen Sie uns an unter 044 941 13 00. Beim Rundum-Sorglos-Paket zum jährlichen Festpreis sind nämlich 2 Stunden Support bereits inbegriffen. Sollten Ihre Anpassungswünsche diese 2 Stunden pro Jahr einmal übersteigen, informieren wir Sie rechtzeitig über die Verrechnung der Zusatzstunden zum Stundensatz von aktuell 150.–.

Kann ich Änderungen an der Website selbst vornehmen?

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass vermeintlich einfache Anpassungen oft komplizierter sind als angenommen. Bei ungeübten Benutzern passieren mehr Fehler, Anpassungen dauern länger und man benötigt immer wieder Support. Deshalb haben wir uns entschieden, alle Änderungen komplett für Sie zu übernehmen. 2 Stunden Support und Aktualisierungen sind pro Jahr ja inbegriffen. Dadurch sparen Sie sich auch eine CMS-Schulung und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Für welche Kunden ist Webkönig go geeignet

Wenn Sie eine professionelle Agentur im Preissegment zwischen 1’000.– und 3’000.– und mit tiefen wiederkehrenden Kosten suchen ist dieses Angebot perfekt für Sie. Darunter gibt es günstige Online-Tools wie wix.com oder jimdoo.com, welche für geduldige und geübte Benutzer technisch gesehen eine Alternative sind. Leider fehlt Ihnen da die Beratung und Unterstützung bei der Inhalterstellung oder Vermarktung. Für grössere Budgets bzw. mehr Individualisierung bieten sich unsere Angebote Webdesign Budget, Webdesign Premium oder Webdesign Exklusiv an.

Zielgruppe

Für wen ist Ihre Website?

Stil

Corporate Identity

Zweck: Benutzerzentriert

Überlegen Sie sich, wer genau Ihre Zielgruppe ist. Sind es Private oder Firmenkunden? Welche Generation sprechen Sie an? Kaufen männliche und weibliche Kunden bei Ihnen gleichermassen ein? Verkaufen Sie ein exklusives Produkt oder eher Schnäppchen?

Jetzt geht es darum, aus Kundensicht ein optimales Angebot auszuarbeiten. Wer sind potenzielle Mitbewerber? Wie agieren diese auf dem Markt und insbesondere im Internet? Welche Marktlücke können Sie wie besetzen?

Bieten Sie Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit, auf der ersten Besuchsseite in maximal 10 Sekunden folgende Fragen zu beantworten:

– Worum geht es?
– Welchen Nutzen ziehen die Besucher daraus?

 

Mehrwert für Ihre Kunden

Bieten Sie einen Mehrwert. Und zwar für Ihre Kunden, nicht bloss für Sie selbst. Können Ihre Besucher durch Ihr Angebot einer der folgenden Nutzen gewinnen?
– Geld sparen
– Zeit sparen
– exklusive Angebote beziehen
– Freunde gewinnen
– Ansehen erhöhen

Ein einheitlicher Aufritt

Haben Sie erst kürzlich Ihr neues Unternehmen gegründet? Verfügen Sie bereits über so etwas wie eine einheitliche Gestaltung des gesamten Auftrittes? Oder gibt es sogar einen Styleguide, welcher Farbwelt, Bildwelt, Schriftarten, Sprache und so weiter im Detail regelt?

So oder so, am besten bringen Sie bereits vorhandene Vorlagen gleich mit, sodass wir uns ein gutes Gesamtbild als Ausgangslage machen können.

In der Regel ist ein Erscheinungsbild auch im Internet gut umsetzbar. Jedoch kann das Internet aus technischen Gründen manchmal gewisse Schriften, Farben und Glanztöne wie Gold beispielsweise nicht optimal anzeigen. In diesem Fall beraten wir Sie für eine geeignete Lösung.

 

Sprache

Welche Landessprache(n) sprechen Ihre Kunden? Und sind Sie in der Lage, den entsprechenden Service auch wirklich zu erbringen?

Verwenden Sie einen formalen Sprachstil („Sie“) oder eher die informelle Variante („Du“)? Schreiben Sie aus Kundensicht („Mein Warenkorb“) oder aus Anbietersicht („Bestellen Sie hier“)

 

Beispiele

Investieren Sie doch mal eine Stunde in die Konkurrenzanalyse. Sehen Sie sich die Internetseiten Ihrer Mitbewerber an. Über Google finden Sie schnell passende Beispiele. Wer löst welche Probleme gut? Welche Seiten sagen Ihnen gar nicht zu und weshalb? Wer hat seine Homepage professionell erstellen lassen? Notieren Sie sich am besten die entsprechenden Seiten als gute und schlechte Beispiele.

Wertvoll sind auch Ideen von branchenfremden Seiten. Immer wieder entstehen so neue Trends.

Inhalte

Der Inhalt Ihrer Website kann sehr vielfältig sein

Intro

Es gab eine Zeit, da haben Webentwickler mit animierten Intros versucht, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Diese Zeit ist zum Glück vorbei. Denn nicht alles, was technisch machbar ist, bringt den Besuchern auch etwas.

In zweierlei Hinsicht raten wir dringend von Intros ab:

  1. Die erste Seite ist die Wichtigste für Ihre Besucher. Denn hier entscheidet sich, ob sie einen guten Eindruck gewinnen und ihren Nutzen erkennen. Ausserdem sollen sich Ihre Besucher an die Struktur der Seite gewöhnen und ganz intuitiv von der Startseite weiternavigieren können – ohne sich immer wieder neu zurechtfinden zu müssen.
  2. Der zweite Grund ist Google. Denn auch für Google ist Ihre Startseite die wichtigste Seite. Suchbegriffe, Texte und Navigation werden von Google im Optimalfall automatisch korrekt indexiert. Wenn hingegen – im schlimmsten Fall – ein Flash-Intro vor die Startseite geschaltet wird, indexiert Google weder Suchbegriffe noch Texte oder Navigation.

Wenn Sie aus anderer Überzeugung trotzdem animierte Elemente einbauen möchten, dann machen Sie das besser nur in gewissen Teilbereichen. Dabei sollte die Seitenstruktur dennoch überall gleich aufgebaut sein.

 

Navigation

Das Internet basiert auf dem System der Links. So navigiert man von Link zu Link, von Seite zu Seite. Eine gute Navigation ist deshalb von zentraler Bedeutung.

Strukturell unterscheidet man zwischen einer Hauptnavigation und Meta-Navigation und findet je länger je häufiger in der Fusszeile zusätzlich eine Art Sitemap Navigation. Die Meta-Navigation ist meist rechts oben angeordnet und bezeichnet eine übergeordnete Navigation mit Links wie Sprachwahl, Länderwahl, Kontakt und mehr. Die Navigation kann also in einzelne Bereiche und in mehrstufige Gebilde eingeteilt werden.

Präsentationsseiten mit wenig Inhalt im Stil eines Imageauftrittes verwenden heute häufig horizontale Navigationen, wobei umfangreiche Inhaltseiten eher zu einer mehrstufigen vertikalen Navigationen mit Baumstruktur greifen.

 

Text

Denken Sie daran, dass Ihre Texte immer zwei verschiedenen Ansprüchen gerecht werden sollten. Einerseits schreiben Sie Texte für Ihre Besucher, andererseit jedoch für Suchmaschinen wie Google. Dabei gilt es häufig, einen Kompromiss zwischen Lesbarkeit, Kürze und Indexierung der wichtigen Suchbegriffe zu finden.

Wenn Sie also unter einem bestimmten Suchbegriff bei Google gefunden werden möchten, sollten Sie schon etwas über diesen Suchbegriff zu sagen haben. Wenn Sie einen eigenen Menüpunkt für diesen Suchbegriff definieren und diesen auch in Ihren Titeln erwähnen, umso besser. Übertreiben Sie es aber nicht, denn das merkt Google auch.

Bitte senden Sie uns Ihre Texte in elektronischer Form auf support@webkoenig.ch zu, sodass wir Ihre Inhalte 1:1 kopieren und an der gewünschten Stelle einfügen können.

 

Meta-Informationen

Meta-Informationen sind freiwillige Texte für Suchmaschinen und indirekt für potenzielle Besucher.

Pro Inhaltseite können Sie zusätzliche Texte hinterlegen, welche dann von Suchmaschinen indexiert und an Suchende als Resultat ausgegeben werden. Falls keine Meta-Informationen vorliegen, übernimmt Google einfach einen auf der entsprechenden Seite lesbaren Text. Sie haben also einen besseren Einfluss darauf, was Google genau indexieren und anzeigen soll.

Man unterscheidet zwischen Meta Title (Titel), Meta Description (Beschreibung) und Meta Keywords (Suchbegriffe), wobei letztere ihre Bedeutung verloren haben.

Der Meta Titel wird bei Google als blauer Titel in der ersten Zeile angezeigt und soll deshalb den Inhalt dieser spezifischen Seite beschreiben. Der Titel darf maximal 70 Zeichen enthalten und soll als ganzer Satz die wichtigsten Schlagworte pro Seite enthalten.

Die Meta Description wird bei Google als schwarzer Text in 2 Zeilen unterhalb des Meta Titels angezeigt und soll deshalb den Inhalt dieser spezifischen Seite beschreiben. Die Description darf bis 155 Zeichen enthalten und soll ebenfalls in Sätzen (nicht bloss Suchbegriffe aneinander gereiht) erfasst werden.

Schriften

Im Gegensatz zum Druck sind am Bildschirm leider nicht alle Schriften gleichermassen geeignet. Einerseits ist die Bildschirmauflösung ungenauer als die Auflösung auf Papier, was zu Detailuntreue führen kann. Andererseits zeigen verschiedene Browser (Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Apple Safari, Google Chrome, …), abhängig vom Betriebssystem, die Details unterschiedlich an.

Um unschönen Darstellungen und Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen, empfehlen wir grundsätzlich, nur für das Internet geeignete Schriften zu verwenden. Neben Courier New, Arial, Verdana Times New Roman, Trebuchet MS finden Sie weitere geeignete Schriftarten unter folgenden Links:

– https://fonts.google.com/
– http://fontsquirrel.com/fontface

 

Logo

Ein gutes Logo ist eine Investition in Ihre Marke, die sich sich über Jahre hinweg auszahlt. Weil viele Werbemittel auf das Logo ausgerichtet werden, ist es später kostspielig, das Logo zu verändern. Nutzen Sie die Gelegenheit vor der Erstellung einer neuen Homepage ein passendes Logo zu kreieren.

Nicht nur Ihr Firmenname profitiert von einem Logo. Auch Produkte, Produktlinien, Konzepte, Serviceleistungen und Projekte gewinnen damit an Markencharakter.

Sie können unseren Logo-Service verwenden, oder ein bestehendes Logo in einem der folgenden Formate an support@webkoenig.ch zustellen:
– .eps
– .png
– .gif
– .jpg / .jpeg
– .tif / .tiff

Beachten Sie bitte, dass bei einer allfälligen Grössenänderung oder Umformatierung die Abbildungsqualität abnehmen kann.

 

Bilder

Ein Bild sagt mehr als 1’000 Worte. Nun gut, es gibt mittlerweile auch ansprechende Designs mit wenig Worten, die ein langweiliges Bild bei Weitem in den Schatten stellen.

Falls Sie noch keine passenden Bilder für Ihre Homepage haben, bieten wir unter der Rubrik Fotografie ein günstiges Foto-Paket an. So kommen Sie als kleines Unternehmen ganz einfach zu professionellen Fotos von Ihren Mitarbeitern und Räumlichkeiten. Denn mit guten Fotos vermitteln Sie auch einen guten Eindruck.

Eine günstige Variante sind auch Online-Bildagenturen, wo Sie zu jedem Thema passende Profibilder finden. Die nicht-exklusiven Lizenzrechte ab ca. 10 Franken pro Bild gestatten die Verwendung für Ihre Website.

Sehen Sie sich doch einmal auf folgenden Portalen um und notieren Sie sich passende Bildnummern. Wir sorgen dann für die richtige Grösse und Lizenz der Bilder.

– istockphoto.com
– fotolia.de

 

Ton

Von automatischen Tonwiedergaben raten wir generell ab. In Grossraumbüros ist ein unkontrollierter Ton störend und unerwünscht. Ausserdem werden immer noch viele PC’s ohne Boxensystem betrieben.

Wenn Sie als Gitarrenhändler jedoch die Emotionen Ihrer Produkte über das Internet mittransportieren möchten, ist es vielleicht die passende Ausnahme. So können Sie verschiedene Klangproben durch Benutzerwahl (mit oder ohne Ton) abspielen.

Beachten Sie auch die Musikrechte, welche Sie für eine Wiedergabe besitzen müssen.